Inbound-Marketing-Strategien, Zielgruppendefinitionen und Content-Erstellung

Inhalte mit Relevanz: Unsere erfahrenen Texter, Contentmanager, Redakteure und Lektoren fokussieren sich auf das, was beim Kunden wirklich ankommt: deine Botschaften!

Was macht Content-Marketing so wichtig?

Mit Content-Marketing baust du schon eine Beziehung zu deinen Kunden auf, bevor sie tatsächlich Kunden sind. Auf diese Weise werden sie langfristig an die Marke gebunden und sehen in dem Content einen Mehrwert, der ihnen zusätzlich zu dem Produkt oder Service angeboten wird.

Vor allem durch die weiterhin zunehmende Bedeutung von sozialen Netzwerken ist es wichtig, sich dort präsent zu zeigen und interessanten Content zu posten.

Top-Fakten rund um Content-Marketing

  • 70% der Verbraucher lernen eine Marke lieber über einen Artikel anstatt durch Werbung kennen
  • 50% der Zeit im Internet wird mit Content verbracht
  • 60% der Nutzer empfehlen eher Marken, denen sie auf sozialen Netzwerken folgen

Unsere Schwerpunkte im Content-Marketing

Schritt für Schritt – Content-Marketing

  1. 1

    Ziele und Zielgruppe

    Zunächst definieren wir gemeinsam, was und wen wir erreichen wollen, um die Strategie so effizient wie möglich zu gestalten.

  2. 2

    Entwicklung Personas

    In einem gemeinsamen Workshop werden für deine Zielgruppe(n) Personas entwickelt, die unseren Kunden konkrete Eigenschaften und ein konkretes Aussehen zuordnen, um die richtigen Inhalte und die richtige Tonalität festzulegen.

  3. 3

    Inhaltsideen und Kanäle

    Passend zu den Personas entwickeln wir Inhalte, die auf den richtigen Kanälen gespielt werden sollen. Die Auswahl der Kanäle erfolgt auf Basis des Verhaltens der Personas.

  4. 4

    Reporting und Optimierung

    Die Inhalte werden in die entsprechenden Kanäle verteilt und dort regelmäßig aktualisiert. Dabei gehen wir auf Reaktionen der User ein und behalten die Entwicklung des Traffics und der Wirkung auf Ihren Geschäftserfolg im Blick.

Unser Ansatz für Content-Marketing

Für eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie ist es von besonderer Bedeutung, sich gut mit der Zielgruppe auseinander zu setzen. Es reicht uns daher nicht, eine grobe Gruppendefinition zu entwickeln, sondern wir erarbeiten mit dir konkrete Personas, die wir uns später immer wieder vor Augen führen können.

Diese Vorgehensweise macht auch die Erarbeitung der relevanten Kanäle und Inhalte im nächsten Schritt wesentlich effizienter und führt langfristig zu einer effektiven Content-Marketing-Strategie.

Content-Marketing-Tools, die wir nutzen

Dein Content-Marketing Experte

Manuel Rota

Geschäftsführung
Neuer Kamp 3
20359 Hamburg
T +49 40 - 609 400 842
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