Inhalte mit Relevanz: Unsere erfahrenen Texter, Contentmanager, Redakteure und Lektoren fokussieren sich auf das, was beim Kunden wirklich ankommt: deine Botschaften!
Mit Content-Marketing baust du schon eine Beziehung zu deinen Kunden auf, bevor sie tatsächlich Kunden sind. Auf diese Weise werden sie langfristig an die Marke gebunden und sehen in dem Content einen Mehrwert, der ihnen zusätzlich zu dem Produkt oder Service angeboten wird.Vor allem durch die weiterhin zunehmende Bedeutung von sozialen Netzwerken ist es wichtig, sich dort präsent zu zeigen und interessanten Content zu posten.
70% der Verbraucher lernen eine Marke lieber über einen Artikel anstatt durch Werbung kennen
50% der Zeit im Internet wird mit Content verbracht
60% der Nutzer empfehlen eher Marken, denen sie auf sozialen Netzwerken folgen
Zunächst definieren wir gemeinsam, was und wen wir erreichen wollen, um die Strategie so effizient wie möglich zu gestalten.
In einem gemeinsamen Workshop werden für deine Zielgruppe(n) Personas entwickelt, die unseren Kunden konkrete Eigenschaften und ein konkretes Aussehen zuordnen, um die richtigen Inhalte und die richtige Tonalität festzulegen.
Passend zu den Personas entwickeln wir Inhalte, die auf den richtigen Kanälen gespielt werden sollen. Die Auswahl der Kanäle erfolgt auf Basis des Verhaltens der Personas.
Die Inhalte werden in die entsprechenden Kanäle verteilt und dort regelmäßig aktualisiert. Dabei gehen wir auf Reaktionen der User ein und behalten die Entwicklung des Traffics und der Wirkung auf Ihren Geschäftserfolg im Blick.
Für eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie ist es von besonderer Bedeutung, sich gut mit der Zielgruppe auseinander zu setzen. Es reicht uns daher nicht, eine grobe Gruppendefinition zu entwickeln, sondern wir erarbeiten mit dir konkrete Personas, die wir uns später immer wieder vor Augen führen können.
Diese Vorgehensweise macht auch die Erarbeitung der relevanten Kanäle und Inhalte im nächsten Schritt wesentlich effizienter und führt langfristig zu einer effektiven Content-Marketing-Strategie.
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