Tracking-Integration, Daten-Visualisierung, Beratung und Analysen

Das Tracking der User-Aktivitäten auf deiner Website ist für den langfristigen Erfolg deines Unternehmens von großer Bedeutung. Mit Analytics-Tools kannst du herausfinden, was deine Kunden auf deiner Website oder deinem Shop machen und wo Verbesserungsbedarf besteht.

Was macht Digital Analytics so wichtig?

Was man messen kann, kann man auch steuern. Oder möchtest du einen Ozeanriesen im Nebel durch ein Eisfeld navigieren?

Die heutigen Tracking-Möglichkeiten reichen weit über das Messen der Besucherzahlen hinaus. Um ein gutes Bild von seinen Nutzern und deren Verhalten auf der Website zu erfahren, verwenden wir Analytics-Tools wie Google Analytics.

Auf diese Weise lernst du das Verhalten deiner Kunden auf eine Art und Weise kennen, die in dieser Form sonst nicht möglich wäre. Durch die auf Basis der Daten gewonnenen Erkenntnisse identifizieren wir immer wieder Handlungsfelder, wie die Usablity deiner Website / deines Shops verbessert werden und dadurch die Conversionrate erhöht werden kann.

Top-Fakten rund um Digital Analytics

  • 15% der Marketing-Manager wissen nicht, was ""big data"" ist
  • 29% der Marketingabteilungen sagen, dass sie nicht genügend Daten haben, um realistische Entscheidungen davon ableiten zu können
  • 23% der Unternehmen haben eine Analytics-Strategie

Unsere Digital Analytics Schwerpunkte

Unser Ansatz für Digital Analytics

Wir möchten dich als unseren Kunden befähigen, den Erfolg deines Online-Shops oder deiner Website selbst einschätzen zu können. Daher verstehen wir uns als Enabler auf dem Weg zu datengetriebenen Entscheidungen.

Wir sorgen dafür, dass die für die Steuerung deines Online-Geschäfts notwendigen Kennzahlen erfasst werden, damit du die richtigen Entscheidungen treffen kannst.

Wir versorgen dich mit den richtigen Reports und unterstützen dich auch in der Analyse und Visualisierung von aktuellen Entwicklungen, zum Beispiel für Präsentationen vor der Geschäftsführung.

Schritt für Schritt erfolgreich mit Digital Analytics

  1. 1

    Ist-Analyse

    Wir schauen uns den Status quo deines Trackings an und erarbeiten für dichHandlungsempfehlungen, wie du die für dich relevanten Daten erheben kannst.

  2. 2

    Tracking-Integration

    Wir nehmen für dich die notwendige Integration in den Quellcode oder über Tag Manager vor. Wenn du lieber deinen IT-Dienstleister damit beauftragst, dokumentieren wir die notwendigen Schritte in einem Tracking-Konzept.

  3. 3

    Erstellung von Berichten und Dashboards

    Standard-Reports geben dir mit den ersten eintreffenden Daten die Möglichkeit, das Verhalten der User auf deiner Website zu analysieren. Den Überblick bekommst du mit für dich angelegten Dashboards; auf dein Business zugeschnittene Reports erstellen wir für dich und automatisieren die Berichtsauslieferung.

  4. 4

    Analytics as a Service

    Weshalb steigt die Bouncerate? Sinkt die Conversionrate, wenn eine bestimmte Produktkategorie im Warenkorb liegt? Immer wieder kommt es vor, dass man vor seinen Daten sitzt und bestimmte Entwicklungen nicht nachvollziehen kann. Wir helfen und bringen mögliche Ansatzpunkte zu Tage.

Analytics-Tools, die wir nutzen

Dein Ansprechpartner für Digital Analytics

Michael Friedrich

Geschäftsführung
Neuer Kamp 3
20359 Hamburg
T +49 40 - 609 400 842
kontakt@brandpfeil.de

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