Tracking-Integration, Daten-Visualisierung, Beratung und Analysen

Das Tracking der User-Aktivitäten auf Ihrer Website ist für den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens von großer Bedeutung. Mit Analytics-Tools können Sie herausfinden, was Ihre Kunden auf Ihrer Website oder Ihrem Shop machen und wo Verbesserungsbedarf besteht.

Was macht Digital Analytics so wichtig?

Was man messen kann, kann man auch steuern. Oder möchten Sie einen Ozeanriesen im Nebel durch ein Eisfeld navigieren?

Die heutigen Tracking-Möglichkeiten reichen weit über das Messen der Besucherzahlen hinaus. Um ein gutes Bild von seinen Nutzern und deren Verhalten auf der Website zu erfahren, verwenden wir Analytics-Tools wie Google Analytics.

Auf diese Weise lernen Sie das Verhalten Ihrer Kunden auf eine Art und Weise kennen, die in dieser Form sonst nicht möglich wären. Durch die auf Basis der Daten gewonnenen Erkenntnisse identifizieren wir immer wieder Handlungsfelder, wie die Usablity Ihrer Website / Ihres Shops verbessert werden und dadurch die Conversionrate erhöht werden kann.

Top-Fakten rund um Digital Analytics

  • 15% der Marketing-Manager wissen nicht, was ""big data"" ist
  • 29% der Marketingabteilungen sagen, dass sie nicht genügend Daten haben, um realistische Entscheidungen davon ableiten zu können
  • 23% der Unternehmen haben eine Analytics-Strategie

Unsere Digital Analytics Schwerpunkte

Unser Ansatz für Digital Analytics

Wir möchten Sie als unsere Kunden befähigen, den Erfolg Ihres Online-Shops oder Ihrer Website selbst einschätzen zu können. Daher verstehen wir uns als Enabler auf dem Weg zu datengetriebenen Entscheidungen.

Wir sorgen dafür, dass die für die Steuerung Ihres Online-Geschäfts notwendigen Kennzahlen erfasst werden, damit Sie die richtigen Entscheidungen treffen können.

Wir versorgen Sie mit den richtigen Reports und unterstützen Sie auch in der Analyse und Visualisierung von aktuellen Entwicklungen, zum Beispiel für Präsentationen vor der Geschäftsführung.

Schritt für Schritt erfolgreich mit Digital Analytics

  1. 1

    Ist-Analyse

    Wir schauen uns den Status quo Ihres Trackings an und erarbeiten für Sie Handlungsempfehlungen, wie Sie die für Sie relevanten Daten erheben können.

  2. 2

    Tracking-Integration

    Wir nehmen für Sie die notwendige Integration in den Quellcode oder über Tag Manager vor. Wenn Sie lieber Ihren IT-Dienstleister damit beauftragen, dokumentieren wir die notwendigen Schritte in einem Tracking-Konzept.

  3. 3

    Erstellung von Berichten und Dashboards

    Standard-Reports geben Ihnen mit den ersten eintreffenden Daten die Möglichkeit, das Verhalten der User auf Ihrer Website zu analysieren. Den Überblick bekommen Sie mit für Sie angelegten Dashboards; auf Ihr Business zugeschnittene Reports erstellen wir für Sie und automatisieren die Berichtsauslieferung.

  4. 4

    Analytics as a Service

    Weshalb steigt die Bouncerate? Sinkt die Conversionrate, wenn eine bestimmte Produktkategorie im Warenkorb liegt? Immer wieder kommt es vor, dass man vor seinen Daten sitzt und bestimmte Entwicklungen nicht nachvollziehen kann. Wir helfen und bringen mögliche Ansatzpunkte zu Tage.

Analytics-Tools, die wir nutzen

Ihr Ansprechpartner für Digital Analytics

Michael Friedrich

Geschäftsführung
T +49 40 - 609 400 842 kontakt@brandpfeil.de

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Für eine optimale User Experience führen wir auf Ihrer Website Tests durch, in denen die User mit ihrem Verhalten über die beste Variante entscheiden.

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