Newsletter Template-Entwicklung, Personalisierung und Content-Erstellung

Relevante Inhalte statt Bla-Bla: Unsere individuellen E-Mail- und Newsletter-Kampagnen sind auf die Interessen der Empfänger zugeschnitten, unsere flexiblen Templates lassen Raum für Gestaltung und unsere automatisierten Trigger-Kampagnen sorgen für Aufmerksamkeit. Auf Wunsch übernehmen wir auch das Adressmanagement. Und das alles natürlich DSGVO-Konform.

Was macht E-Mail Marketing so wichtig?

E-Mailings erreichen auch heute noch so gut wie kaum ein anderer Kanal deine Bestandskunden und dienen damit deinen Zielen

  • Zusätzliche Bestellungen oder Anfragen
  • Steigerung der Bekanntheit Ihrer Marken
  • Kundenbindung

E-Mail-Marketing erfreut sich einer breiten Akzeptanz bei Empfängern, bietet eine hohe Reichweite und ist zudem preiswerter als das klassische Mailing per Post.

Damit ist E-Mail-Marketing ein vielfältiges, effektives und extrem effizientes Marketing-Instrument für Unternehmen jeder Branche.

Top-Fakten rund um E-Mail Marketing

  • 44% der E-Mail-Empfänger tätigten einen Kauf auf Basis einer Werbe-Mail
  • 33% der E-Mail-Empfänger öffneten eine Mail lediglich aufgrund der Betreff-Zeile
  • 39% der Kunden würden Ihrem Lieblings-Unternehmen empfehlen mehr in E-Mail Marketing zu investieren

Unsere Schwerpunkte im E-Mail-Marketing

Unser Ansatz für E-Mail Marketing

Wir sprechen deine Kunden gezielt an durch:

  • eine aussagekräftige Betreffzeile
  • persönliche Adressierung
  • das Eingehen auf individuelle Interessen

Damit steigern wir die Umsätze deines Online-Shops oder die Menge der Anfragen auf deine Website.

Wir informieren deine Newsletter-Abonnenten über neue Produkte oder Aktionen und verweisen sie auf eine zielgerichtete Landingpage oder den zu bewerbenden Shop-Artikel.

Unsere Herausforderung: Aufzufallen im überfüllten Postfach, ohne aufdringlich zu wirken. Diese Balance ist für den Erfolg deiner E-Mail Kampagne von hoher Relevanz. Deswegen stimmen wir die Strategie auf deine Zielgruppe ab und passen die Vorgehensweise entsprechend an.

Schritt für Schritt im E-Mail-Marketing

  1. 1

    Strategie und Konzeption

    Nach einer Bestandsanalyse deiner bisherigen Maßnahmen erstellen wir ein ausführliches Konzept und entwickeln zielgruppenorientierte Kampagnen.

  2. 2

    Layout, Design und Umsetzung

    Wie erstellen individuelle Newsletter-Templates und Kampagnen im responsiven Design und übernehmen die HTML-Entwicklung für dein Newsletter-Tool.

  3. 3

    Content-Pflege und Versand

    Wir unterstützen dich bei der Content-Pflege, Bild-Bearbeitung, Verwaltung der Adressdaten und beim E-Mail-Versand. Natürlich können wir diese Leistungen auch komplett für dich übernehmen!

  4. 4

    Reporting und Optimierung

    Wir messen die Performance Ihrer E-Mail-Kampagnen und beraten dich kontinuierlich zu Verbesserungsmöglichkeiten, um langfristigen Erfolg zu sichern.

E-Mail-Marketing-Tools, die wir nutzen

Dein Ansprechpartner für E-Mail-Marketing

Manuel Rota

Geschäftsführung
Neuer Kamp 3
20359 Hamburg
T +49 40 - 609 400 842
kontakt@brandpfeil.de

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