Zurück zur Startseite

18.12.2017 | Sechs Kolleginnen und Kollegen von brandpfeil haben sich der Prüfung durch den A/B-Testing-Anbieter AB Tasty unterzogen und mindestens 64 von 80 Fragen richtig beantwortet. Abgefragt wurden Konzepte, Methoden, aber auch technische Details der Conversion-Optimierung für Webseiten und Apps.

Mit dem erfolgreichen Bestehen der Prüfung darf sich brandpfeil nun offiziell als Zertifizierter Partner von AB Tasty bezeichnen.

Michael Friedrich, Leiter Digital Analytics und Performance Marketing bei brandpfeil: „Wir freuen uns sehr, mit AB Tasty einen starken Partner für die Themen Testing, Personalisierung und User Engagement an unserer Seite zu wissen. Die Zertifizierung betont die Maxime von brandpfeil, sämtliche Maßnahmen in der Online-Kommunikation am User auszurichten. Damit sichern wir letztlich als Agentur den Erfolg unserer Kunden.“

13.12.2017 | Der Fliesenspezialist Fliesen Logemann aus Bückeburg hat in Zusammenarbeit mit brandpfeil eine leistungsfähige E-Commerce Lösung auf Basis von Shopware umgesetzt. Ziel des Projekts war der Ausbau des Online-Vertriebs. Die Agentur übernahm dafür die technische und gestalterische Umsetzung sowie das Content Management über das Shopware-Backend. Durch die Erneuerung des Designs und der IT-Infrastruktur kann sich der Fliesenexperte mit seinem Shop besser in Suchmaschinen positionieren und mithilfe von Google Analytics kümmert sich brandpfeil weiterhin um die Verfolgung der Marketingziele des Kunden. Das Projektteam freut sich, dass der Shop nun unter
fliesen-logemann.de nutzerfreundlich und in zeitgemäßem Design für die Shop-Kunden erreichbar ist.

Stefanie Kluge, Planerin für Marketing & Kommunikation bei Fliesen Logemann, zeigte sich nach Abschluss des Projektes sehr zufrieden: „Unser neuer Online-Shop erstrahlt in einem völlig neuen Design – modern, klar und benutzerfreundlich. Neben unseren Geschäften an drei Standorten möchten wir natürlich auch neue Kunden über das Internet akquirieren und unseren Namen noch stärker präsentieren. Die ersten Ergebnisse zeigen, dass wir auf einem sehr guten Weg dorthin sind.“

Manuel Rota, Geschäftsführer von brandpfeil freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Ein einwandfrei funktionierender E-Commerce-Shop ist die Basis erfolgreicher Online-Marketing-Maßnahmen. Insofern freuen wir uns, dass wir Fliesen Logemann auf dem Weg zu mehr Online-Umsatz unterstützen dürfen“.

01.09.2016 | Die brandpfeil GmbH, Agentur für Online- und Dialogmarketing mit Sitz in Hamburg und Stuttgart, vergrößert ihre Schlagkraft in der Geschäftsführung und beruft Michael Friedrich (41) zum dritten Geschäftsführer. Er wird ab 01.09.2016 insbesondere die Bereiche Analytics, CRM und Technologie ausbauen. Michael Friedrich kommt von Digital Forward, wo er Kunden verschiedener Branchen im E‑Commerce und Online-Vertrieb beraten und unterstützt hat. Bis Ende 2013 war er in verantwortlichen Rollen bei Gruner+Jahr tätig, zuletzt als Leiter Digitale Vermarktung im DPV.

Manuel Rota und Joachim Stahl, Gründer und Geschäftsführer von brandpfeil: „Wir sind sehr glücklich, mit Michael Friedrich einen Partner an unserer Seite zu wissen, der unser Agenturportfolio abrundet und unsere Kunden mit seinen Ideen und Kompetenzen weiter nach vorn bringen wird.“