Keyword-Recherchen, Seitenoptimierung und Monitoring

Damit deine potentiellen Kunden dich finden, musst du deine Onlineauftritte für Suchmaschinen optimieren und deine Mitbewerber gut im Auge behalten. Wir suchen für dich die relevanten Keywords, analysieren die Konkurrenz und führen alle notwendigen Änderungen durch.

Weshalb solltest du dich mit SEO beschäftigen?

Suchmaschinen wie Google sind ein zentrales Einfallstor für potenzielle Kunden auf der Suche nach deinen Produkten oder Services. Hierbei erhalten Interessenten jedoch eine Vielzahl von Suchergebnissen, von denen sie lediglich einige in Augenschein nehmen.

Es ist somit für dich wichtig, dich auf den Suchergebnisseiten gut zu positionieren und daher deine Website / deinen Shop für Suchmaschinen zu optimieren. Durch den gezielten Einsatz der richtigen Keywords, eine kontinuierliche Beschäftigung mit deinen Seiten und notwendige technische Anpassungen erzielen wir langfristig sehr gute Werte im Ranking.

Top-Fakten rund um SEO

  • 43% des e-Commerce Traffics kommt über eine organische Google-Suche
  • 67% tätigen ihre Onlinekäufe lieber über ihr Smartphone
  • 88% der Online-Shopper geben an, dass für sie kostenloser Versand der wichtigste Anreiz eines Shops ist

Unsere Schwerpunkte im Bereich SEO

Unser Ansatz für Suchmaschinenoptimierung

Da auch wir nur steuern können, was wir messen, ist ein regelmäßiges Sichtbarkeits-Reporting essentiell für effektive Suchmaschinenoptimierung. Durch den Verlauf der Sichtbarkeit deiner Website für deine Keywords erkennen wir gemeinsam, welche Handlungsfelder wir weiter angehen.

Hierbei betrachten wir nicht nur deine eigene Website, sondern haben auch deine Konkurrenz im Blick. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Inhalte deiner Website führt langfristig zu einem Anstieg des organischen Traffics.

SEO Schritt für Schritt

  1. 1

    Ist-Analyse

    Wir analysieren den Optimierungsgrad deiner Website anhand bekannter Kriterien (Technik, Inhalte, Sitespeed, Responsivität, etc.) und geben dir ein Feedback darüber, welchen Aufwand wir künftig treiben müssen, um deine Seite für Suchmaschinen zu optimieren.

  2. 2

    Keyword-Recherche

    Wir ermitteln potenziell relevante Keywords und legen gemeinsam mit dir ein Set von Keywords fest, zu denen deine Website oder dein Shop künftig in Google ranken soll. Darin lassen wir Kriterien wie das Suchvolumen, die Konkurrenz und den Klickpreis aus Google Ads einfließen.

  3. 3

    Umsetzung

    Wir definieren Landingpages für die Keyword-Sets und optimieren diese hinsichtlich der Inhalte. Dazu kommen technische Maßnahmen zur Steigerung des Pagespeeds und zur Verbesserung der User Experience. Schließlich werden User-Signale für Suchmaschinen immer wichtiger.

  4. 4

    Reporting

    Wir überprüfen regelmäßig die Rankings der definierten Keywords und den Sichtbarkeitsindex Ihrer Website und versorgen dich mit einem Reporting, verbunden mit Handlungsempfehlungen. Damit können wir auch im nächsten Berichtszeitraum wieder an Ihrer Website arbeiten.

SEO-Tools, die wir nutzen

Dein Ansprechpartner für SEO

Michael Friedrich

Geschäftsführung
Neuer Kamp 3
20359 Hamburg
T +49 40 - 609 400 842
kontakt@brandpfeil.de

Sende uns deine Anfrage

Wenn du mit uns in Kontakt trittst, speichern und verarbeiten wir deine Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung

Weitere Leistungen

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing

Relevante Inhalte statt Bla-Bla: Erreiche deine Empfänger mit individuellen E-Mail-Kampagnen, flexiblen Templates und automatisierten Trigger-Mails.

E-Mail-Marketing
Online-Shop-Entwicklung

Online-Shop-Entwicklung

Entwickle mit uns deinen Online-Shop. Emotional in der Kundenansprache und mit einer Usability und Technik, die dir mehr Bestellungen bringt.

Online-Shops
Digital Analytics

Digital Analytics

Konstantes Tracking der User-Aktivitäten auf der Website ist für den langfristigen Erfolg deines Unternehmens von großer Bedeutung. Wir können dir genau sagen, was deine Kunden auf deiner Onlinepräsenz machen und wo Verbesserungsbedarf besteht.

Digital Analytics