Keyword-Recherchen, Seitenoptimierung und Monitoring

Damit Ihre potentiellen Kunden Sie finden, müssen Sie Ihre Onlineauftritte für Suchmaschinen optimieren und Ihre Mitbewerber gut im Auge behalten. Wir suchen für Sie die relevanten Keywords, analysieren die Konkurrenz und führen alle notwendigen Änderungen durch.

Weshalb sollten Sie sich mit SEO beschäftigen?

Suchmaschinen wie Google sind ein zentrales Einfallstor für potenzielle Kunden auf der Suche nach Ihren Produkten oder Services. Hierbei erhalten Interessenten jedoch eine Vielzahl von Suchergebnissen, von denen sie lediglich einige in Augenschein nehmen.

Es ist somit für Sie wichtig, sich auf den Suchergebnisseiten gut zu positionieren und daher Ihre Website / Ihren Shop für Suchmaschinen zu optimieren. Durch den gezielten Einsatz der richtigen Keywords, eine kontinuierliche Beschäftigung mit Ihren Seiten und notwendige technische Anpassungen erzielen wir langfristig sehr gute Werte im Ranking.

Top-Fakten rund um SEO

  • 43% des e-Commerce Traffics kommt über eine organische Google-Suche
  • 67% tätigen ihre Onlinekäufe lieber über ihr Smartphone
  • 88% der Online-Shopper geben an, dass für sie kostenloser Versand der wichtigste Anreiz eines Shops ist

Unsere Schwerpunkte im Bereich SEO

Unser Ansatz für Suchmaschinenoptimierung

Da auch wir nur steuern können, was wir messen, ist ein regelmäßiges Sichtbarkeits-Reporting essentiell für effektive Suchmaschinenoptimierung. Durch den Verlauf der Sichtbarkeit Ihrer Website für Ihre Keywords erkennen wir gemeinsam, welche Handlungsfelder wir weiter angehen.

Hierbei betrachten wir nicht nur Ihre eigene Website, sondern haben auch Ihre Konkurrenz im Blick. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Inhalte Ihrer Website führt langfristig zu einem Anstieg des organischen Traffics.

SEO Schritt für Schritt

  1. 1

    Ist-Analyse

    Wir analysieren den Optimierungsgrad Ihrer Website anhand bekannter Kriterien (Technik, Inhalte, Sitespeed, Responsivität, etc.) und geben Ihnen ein Feedback darüber, welchen Aufwand wir künftig treiben müssen, um Ihre Seite für Suchmaschinen zu optimieren.

  2. 2

    Keyword-Recherche

    Wir ermitteln potenziell relevante Keywords und legen gemeinsam mit Ihnen ein Set von Keywords fest, zu denen Ihre Website oder Ihr Shop künftig in Google ranken soll. Darin lassen wir Kriterien wie das Suchvolumen, die Konkurrenz und den Klickpreis aus Google AdWords einfließen.

  3. 3

    Umsetzung

    Wir definieren Landingpages für die Keyword-Sets und optimieren diese hinsichtlich der Inhalte. Dazu kommen technische Maßnahmen zur Steigerung des Pagespeeds und zur Verbesserung der User Experience. Schließlich werden User-Signale für Suchmaschinen immer wichtiger.

  4. 4

    Reporting

    Wir überprüfen regelmäßig die Rankings der definierten Keywords und den Sichtbarkeitsindex Ihrer Website und versorgen Sie mit einem Reporting, verbunden mit Handlungsempfehlungen. Damit können wir auch im nächsten Berichtszeitraum wieder an Ihrer Website arbeiten.

SEO-Tools, die wir nutzen

Ihr Ansprechpartner für SEO

Michael Friedrich

Geschäftsführung
T +49 40 - 609 400 842 kontakt@brandpfeil.de

Senden Sie uns Ihre Anfrage

Wenn Sie mit uns in Kontakt treten, speichern und verarbeiten wir Ihre Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung

Weitere Leistungen

E-Mail-Marketing

Relevante Inhalte statt Bla-Bla: Erreichen Sie Ihre Empfänger mit individuellen E-Mail-Kampagnen, flexiblen Templates und automatisierten Trigger-Mails.

E-Mail-Marketing

Online-Shop-Entwicklung

Entwickeln Sie mit uns Ihren Online-Shop. Emotional in der Kundenansprache und mit einer Usability und Technik, die Ihnen mehr Bestellungen bringt.

Online-Shops

Digital Analytics

Konstantes Tracking der User-Aktivitäten auf der Website ist für den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens von großer Bedeutung. Wir können Ihnen genau sagen, was Ihre Kunden auf Ihrer Onlinepräsenz machen und wo Verbesserungsbedarf besteht.

Digital Analytics