Verlage
Verlage stehen im Abo-Marketing vor der Aufgabe, den Rückgang ihrer Bestände zu bremsen und gleichzeitig Abonnenten für neue digitale Produkte zu gewinnen.
Wir bei brandpfeil helfen mit unserem Know-How und speziellen Vertriebslösungen.
Was sind die Herausforderungen für Verlage?
Digitale Medien
Die digitale Revolution hat die Art des Medienkonsums verändert. Inhalte werden online und oft kostenlos konsumiert, Print-Verkäufe leiden darunter.
Informationsüberflutung
Die Menge an verfügbaren Informationen hat sich vervielfacht. Verlage müssen qualitativ hochwertige Inhalte publizieren, um herauszustechen.
Wirtschaftliche Herausforderungen
Drastisch gesunkene Einnahmen aus dem Vermarktungsgeschäft und langsam abschmelzende Print-Auflagen stellen viele Verlage vor erhebliche finanzielle Herausforderungen.
Neue Technologien
Die Notwendigkeit, auf verschiedenen digitalen Plattformen präsent zu sein (mobile Apps, Webseiten, Podcasts), erfordert von Verlagen Investitionen in Technologie und konzeptionelle Neuausrichtung.
Konkurrenz durch soziale Medien
X, Facebook, YouTube & Co. haben die Art und Weise revolutioniert, wie Nachrichten konsumiert und geteilt werden. Die Entwicklung wird anhand der täglichen Nutzungszeiten deutlich.
Kundenbindung
Da es viele alternative Informationsquellen gibt, wird die Bindung von Abonnenten an eine Publikation schwieriger.
Wie unterstützen wir Verlage?
brandorder – Kreatives Bestellsystem für Abonnements
Aus Kostengründen sind Abo-Shops heute standardisiert und auf Funktionalität ausgerichtet. Für individuelle Vorteilskommunikation oder besondere Marketing-Hebel auf der Landingpage ist wenig Platz.
Für mehr Kreativität im Marketing haben wir brandorder entwickelt. Es besteht aus
einem mächtigen, aber verständlichen Frontend, mit dem unsere Kundinnen kreative Kampagnen selbst einrichten und live schalten können
einem feuerfesten Backend zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten
Unsere Kundinnen im Verlag sind in der Lage, selbst passende Landingpages für ihre Aktionen anzulegen und damit die Kampagnen geschickt bis zur Bestellung zu verlängern. Nutzen lässt sich das für alle Marketingkanäle, egal ob digital oder analog.
Konfigurierbare Daten-Prozesse (Abonnement, Leads, etc.) lassen sich Kampagnen fest zuordnen. Die Daten liefern wir direkt an die API des Abo-Systems oder stellen sie verschlüsselt per PGP-Mail zu. Unberechtigter Eingriff in personenbezogene Daten wird damit ausgeschlossen.
Für die Generierung von Double-Opt-Ins binden wir die E-Mail-Systeme unserer Kundinnen an.
Reporting und Monitoring sowie ein sauberes Datensicherungs- und Löschkonzept runden unsere Leistungen ab.
brandstakes – Unser Hochlast GWS
Gewinnspiele mit hoher Last (z.B. mit TV-Unterstützung) können wir mit „brandstakes“ abbilden. Unsere Plattform skaliert beliebig groß und bietet unseren Verlagskundinnen die Chance, von hohen TV-Reichweiten zu profitieren und sehr große Teilnehmerzahlen innerhalb kürzester Zeit zu verarbeiten.
kubis by brandpfeil - Kundenbindungssystem
Abonnentinnen genießen heute vielmals auch neben dem Kernprodukt weitere Vorteile. Zur Kommunikation dieser Vorteile verwenden Verlage KUBIS, unser System zur Kundenbindung.
Digitaler Kundenservice
Standard-Kundenservice-Fälle per Telefon abzuwickeln, ist teuer und behäbig. Kundinnen erwarten heute eine saubere Lösung im Web oder per App.
Wir binden die Schnittstellen der Abo-Dienstleister an und erhöhen damit die Wertschöpfung im digitalen Kundenservice.
Marketing
Die Ausweitung des Abonnentenstamms ist nur mit Marketingaktionen in der Zielgruppe möglich. Wir wissen, wie man potenzielle Abonnentinnen in der Suche (SEA) und im Social-Media-Marketing anspricht und steuern die Kampagnen unserer Verlagskundinnen nach deren Zielen, egal ob CPO oder ROAS.
Wir können Verlag
Unser Management arbeitet seit fast 25 Jahren in und mit Verlagen. Seit ihrer Gründung ist brandpfeil als Dienstleisterin im Abonnement-Bereich für Verlage tätig. Daher sind CPO, Haltbarkeit & Co. für uns keine Fremdwörter.
Wir verstehen die Prozesse im Abo-Vertrieb und sind in der Lage, viele Herausforderungen zu lösen. Mit unserer technischen Kompetenz haben wir Produkte entwickelt, welche unsere Kundinnen dabei unterstützen. Der Schutz personenbezogener Daten ist für uns ein Muss.
Unsere Projekte
RTL / Gruner + Jahr / DPV
Kunde seit 2011 | Ziel: Abonnements
brandorder Abo-Bestellsystem
brandstakes Gewinnspiele
kubis Kundenbindung
Website-Entwicklung STERN Preis
ZEIT SPRACHEN
Kunde seit 2019 | Ziel: Abonnements
SEA Suchmaschinenmarketing
Paid Social
Marketing-Beratung
brandorder Bestellsystem