Verlage

Verlage stehen im Abo-Marketing vor der Aufgabe, den Rückgang ihrer Bestände zu bremsen und gleichzeitig Abonnenten für neue digitale Produkte zu gewinnen.  

 

Wir bei brandpfeil helfen mit unserem Know-How und speziellen Vertriebslösungen.  

Was sind die Herausforderungen für Verlage? 

Digitale Medien 

Die digitale Revolution hat die Art des Medienkonsums verändert. Inhalte werden online und oft kostenlos konsumiert, Print-Verkäufe leiden darunter. 

Informationsüberflutung 

Die Menge an verfügbaren Informationen hat sich vervielfacht. Verlage müssen qualitativ hochwertige Inhalte publizieren, um herauszustechen. 

Wirtschaftliche Herausforderungen

Drastisch gesunkene Einnahmen aus dem Vermarktungsgeschäft und langsam abschmelzende Print-Auflagen stellen viele Verlage vor erhebliche finanzielle Herausforderungen. 

Neue Technologien  

Die Notwendigkeit, auf verschiedenen digitalen Plattformen präsent zu sein (mobile Apps, Webseiten, Podcasts), erfordert von Verlagen Investitionen in Technologie und konzeptionelle Neuausrichtung. 

Konkurrenz durch soziale Medien 

X, Facebook, YouTube & Co. haben die Art und Weise revolutioniert, wie Nachrichten konsumiert und geteilt werden. Die Entwicklung wird anhand der täglichen Nutzungszeiten deutlich.  

Kundenbindung 

Da es viele alternative Informationsquellen gibt, wird die Bindung von Abonnenten an eine Publikation schwieriger.  

Quelle: Media Activity Guide: Mediennutzungsanalyse (seven.one)

Wie unterstützen wir Verlage? 

brandorder – Kreatives Bestellsystem für Abonnements

Aus Kostengründen sind Abo-Shops heute standardisiert und auf Funktionalität ausgerichtet. Für individuelle Vorteilskommunikation oder besondere Marketing-Hebel auf der Landingpage ist wenig Platz. 

Für mehr Kreativität im Marketing haben wir brandorder entwickelt. Es besteht aus

  • einem mächtigen, aber verständlichen Frontend, mit dem unsere Kundinnen kreative Kampagnen selbst einrichten und live schalten können

  • einem feuerfesten Backend zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten  

Unsere Kundinnen im Verlag sind in der Lage, selbst passende Landingpages für ihre Aktionen anzulegen und damit die Kampagnen geschickt bis zur Bestellung zu verlängern. Nutzen lässt sich das für alle Marketingkanäle, egal ob digital oder analog.  

Konfigurierbare Daten-Prozesse (Abonnement, Leads, etc.) lassen sich Kampagnen fest zuordnen. Die Daten liefern wir direkt an die API des Abo-Systems oder stellen sie verschlüsselt per PGP-Mail zu. Unberechtigter Eingriff in personenbezogene Daten wird damit ausgeschlossen. 

Für die Generierung von Double-Opt-Ins binden wir die E-Mail-Systeme unserer Kundinnen an. 

Reporting und Monitoring sowie ein sauberes Datensicherungs- und Löschkonzept runden unsere Leistungen ab. 

brandstakes – Unser Hochlast GWS

Gewinnspiele mit hoher Last (z.B. mit TV-Unterstützung) können wir mit „brandstakes“ abbilden. Unsere Plattform skaliert beliebig groß und bietet unseren Verlagskundinnen die Chance, von hohen TV-Reichweiten zu profitieren und sehr große Teilnehmerzahlen innerhalb kürzester Zeit zu verarbeiten.  

kubis by brandpfeil - Kundenbindungssystem

Abonnentinnen genießen heute vielmals auch neben dem Kernprodukt weitere Vorteile. Zur Kommunikation dieser Vorteile verwenden Verlage KUBIS, unser System zur Kundenbindung

Digitaler Kundenservice

Standard-Kundenservice-Fälle per Telefon abzuwickeln, ist teuer und behäbig. Kundinnen erwarten heute eine saubere Lösung im Web oder per App.  

Wir binden die Schnittstellen der Abo-Dienstleister an und erhöhen damit die Wertschöpfung im digitalen Kundenservice.  

Marketing

Die Ausweitung des Abonnentenstamms ist nur mit Marketingaktionen in der Zielgruppe möglich. Wir wissen, wie man potenzielle Abonnentinnen in der Suche (SEA) und im Social-Media-Marketing anspricht und steuern die Kampagnen unserer Verlagskundinnen nach deren Zielen, egal ob CPO oder ROAS.  

Wir können Verlag

Unser Management arbeitet seit fast 25 Jahren in und mit Verlagen. Seit ihrer Gründung ist brandpfeil als Dienstleisterin im Abonnement-Bereich für Verlage tätig. Daher sind CPO, Haltbarkeit & Co. für uns keine Fremdwörter.  

Wir verstehen die Prozesse im Abo-Vertrieb und sind in der Lage, viele Herausforderungen zu lösen. Mit unserer technischen Kompetenz haben wir Produkte entwickelt, welche unsere Kundinnen dabei unterstützen. Der Schutz personenbezogener Daten ist für uns ein Muss.  

Unsere Projekte

RTL / Gruner + Jahr / DPV

Kunde seit 2011 | Ziel: Abonnements

  • brandorder Abo-Bestellsystem

  • brandstakes Gewinnspiele

  • kubis Kundenbindung

  • Website-Entwicklung STERN Preis

ZEIT SPRACHEN

Kunde seit 2019 | Ziel: Abonnements

  • SEA Suchmaschinenmarketing

  • Paid Social

  • Marketing-Beratung 

  • brandorder Bestellsystem

Kontakt

Was sind deine Ziele im Abo-Geschäft? Schreib Micha eine Nachricht und lernt euch kennen.

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