Content-Marketing aus Hamburg
Von der Inbound-Marketing-Strategie bis zur Content-Erstellung
Ein gezieltes Content-Marketing schafft es, Kundinnen für die eigene Marke zu begeistern und zu binden.
Wir unterstützen bei der Planung und Produktion von wertvollem, relevantem und konsistentem Content mit Authentizität und Aussagekraft.


Was macht Content-Marketing so wichtig?
Mit Content-Marketing baust du schon eine Beziehung zu deinen Kunden auf, bevor sie tatsächlich Kunden sind. Auf diese Weise werden sie langfristig an die Marke gebunden und sehen in dem Content einen Mehrwert, der ihnen zusätzlich zu dem Produkt oder Service angeboten wird.Vor allem durch die weiterhin zunehmende Bedeutung von sozialen Netzwerken ist es wichtig, sich dort präsent zu zeigen und interessanten Content zu posten.

Unsere Schwerpunkte im Content-Marketing
Definition der Zielgruppe
Entwicklung von Personal
Ableitung der Strategie
Erstellung des Contents
Pflege der Kanäle
Überwachung und Reporting
Schritt für Schritt – Content-Marketing
Ziele und Zielgruppe
Zunächst definieren wir gemeinsam, was und wen wir erreichen wollen, um die Strategie so effizient wie möglich zu gestalten.
Entwicklung Personas
In einem gemeinsamen Workshop werden für deine Zielgruppe(n) Personas entwickelt, die unseren Kunden konkrete Eigenschaften und ein konkretes Aussehen zuordnen, um die richtigen Inhalte und die richtige Tonalität festzulegen.
Inhaltsideen und Kanäle
Passend zu den Personas entwickeln wir Inhalte, die auf den richtigen Kanälen gespielt werden sollen. Die Auswahl der Kanäle erfolgt auf Basis des Verhaltens der Personas.
Reporting und Optimierung
Die Inhalte werden in die entsprechenden Kanäle verteilt und dort regelmäßig aktualisiert. Dabei gehen wir auf Reaktionen der Nutzenden ein und behalten die Entwicklung des Traffics und der Wirkung auf Ihren Geschäftserfolg im Blick.
Unser Ansatz für Content-Marketing
Für eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie ist es von besonderer Bedeutung, sich gut mit der Zielgruppe auseinander zu setzen. Es reicht uns daher nicht, eine grobe Gruppendefinition zu entwickeln, sondern wir erarbeiten mit dir konkrete Personas, die wir uns später immer wieder vor Augen führen können.
Diese Vorgehensweise macht auch die Erarbeitung der relevanten Kanäle und Inhalte im nächsten Schritt wesentlich effizienter und führt langfristig zu einer effektiven Content-Marketing-Strategie.

Content-Marketing-Tools, die wir nutzen


