Der Relaunch von brandpfeil.de
Pünktlich zum neuen Jahr 2024 freut sich brandpfeil über den Relaunch der firmeneigenen Website brandpfeil.de. Was als rein technischer Relaunch geplant war, entwickelte sich zu einer kompletten Neugestaltung der Seite. In einem Interview erzählt uns das zuständige Projektteam von der Story hinter dem Relaunch, den besten neuen Features der Website und den Hürden und Erkenntnissen, die das Projekt mit sich brachte.
WeiterlesenSchleswig-Holstein fördert Digitalisierungsmaßnahmen
Wenn du dich digital besser aufstellen möchtest, hast du in Schleswig-Holstein vielleicht Zugang zu einem neuen Förderprogramm. Gefördert werden niedrigschwellige Digitalisierungsmaßnahmen in kleinen Unternehmen.
WeiterlesenHow to: SEO-Texte schreiben
In diesem Blogartikel lernst Du wertvolle Tipps und Strategien, mit denen Du Deine Texte sowohl für Suchmaschinen als auch für Leser attraktiv gestalten kannst. Lass Dich von Veronikas Expertise inspirieren und erfahre hier, wie Du mit Links professionelle und effektive SEO-Texte zauberst.
WeiterlesenDie 10 Psychologischen Effekte, die jeder Marketer kennen sollte
Wer im Marketing tätig ist, sollte seine Zielgruppe gut kennen. In diesem Artikel präsentiere ich dir 10 Schlüsseleffekte, die dir dabei helfen können, deine Kunden besser zu verstehen und effektivere Marketingstrategien zu entwickeln.
WeiterlesenBusiness Unit-Marketing bei brandpfeil - Nils im Interview
Bei brandpfeil beschäftigen wir uns Tag für Tag mit Online-Marketing für unsere Kunden. Speziell dafür haben wir ein eigenes Team an klugen Köpfen, die es täglich schaffen, die Ziele und Wünsche unserer Kunden umzusetzen.
WeiterlesenSEM, SEO und SEA: Alles, was du wissen musst
Suchmaschinenmarketing: Eine Marketing-Disziplin, die es dir ermöglicht, deine Website in den vordersten Reihen der Suchergebnisse zu platzieren und potenzielle Kunden zu erreichen. Erfahre hier wie Suchmaschinenmarketing den Umsatz steigert:
WeiterlesenDie Anfänge von brandpfeil
Im September 2022 feiert brandpfeil sein 11-jähriges Jubiläum. Wir haben uns bewusst an die Anfänge zurückerinnert und in Form eines Interviews mit Manu Revue passieren lassen.
WeiterlesenLearnings, Fazit und Übergabe an die CHRIST IT
Wo kann man die CHRIST Reparaturannahme sehen? Welche Erkenntnisse haben sich aus der sehr intensiven Zusammenarbeit ergeben? All das und mehr erfahrt ihr im letzten Teil unserer CHRIST Story.
WeiterlesenWir wünschen warme Weihnachten
In diesem Jahr wünschen wir nicht nur frohe, geruhsame und entspannte Festtage.
WeiterlesenAgile Projekte zur Web-Entwicklung
Agile Projekte werden gern propagiert, stellen jedoch im Agenturalltag eine Herausforderung dar. Wie wir dieser in unserem CHRIST-Projekt begegneten, verrät Part 3 unserer CHRIST-Story.
WeiterlesenLog4j – Was tun als Website- oder Shop-Betreiber
Das BSI – Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik – hat die Ampel auf ROT gestellt. Die Bedeutung der Sicherheitslücke „log4j“ gilt damit als sehr hoch. Wir widmen uns der Frage, wie sicher Deine Website oder Dein Shop bei uns ist.
WeiterlesenOnline Reparaturannahme 2.0 - Eine Case Study
Die deutsche Juwelier- und Uhrmacherkette CHRIST bietet ihren Kund:innen eine Online-Reparaturannahme an, mithilfe derer Schmuckstücke und Uhren direkt zu CHRIST geschickt werden können. Wie CHRIST und brandpfeil diesen Prozess digitalisiert haben, erfahren wir im Interview mit Constantin Klause, Leiter Logistik und Werkstätten bei CHRIST sowie Michael Friedrich, GF bei brandpfeil.
WeiterlesenDigitaler Kundenworkshop mit CHRIST
CHRIST Juweliere möchte ihre Online-Reparaturannahme überarbeiten. Im digitalen Auftaktworkshop werden dazu Benchmarks und Zielgruppen unter die Lupe genommen. Part 2 des Interviews mit Constantin Klause (CHRIST) und Michael Friedrich (brandpfeil).
WeiterlesenDevelopment bei brandpfeil
Wir bei brandpfeil haben das Glück eigene Developer im Team zu haben. Warum ist das ein großer Vorteil und wieso ist das Development eigentlich so wichtig? Um das zu erfahren und einen besseren Einblick in die Arbeitswelt eines Developers zu erhalten, haben wir ein Interview mit Dennis geführt.
WeiterlesenDer neue SEO-Report
Ab dem 1. August 2021 löst ein grundlegend überarbeiteter brandpfeil SEO-Report den bisherigen Bericht ab. Welche Änderungen und neue Funktionen unsere Kunden erwarten, beantwortet Nils aus dem Online-Marketing-Team.
WeiterlesenWebdesign bei brandpfeil
Warum ist gutes Website-Design eigentlich so wichtig und wie ist das Vorgehen, um die Ziele unserer Kunden zu erreichen? Niemand könnte unsere Fragen besser beantworten als unsere Design-Teamleiterin Jeannine und deswegen haben wir sie einfach gefragt.
WeiterlesenGute Ideen braucht jeder - wir verschenken acht Tipps!
Über welches Geschenk können sich über 70 Kund*innen und Partner*innen aus den verschiedensten Branchen gleichermaßen freuen, weil sie es wirklich gebrauchen können? Vor dieser Frage standen wir Anfang 2021. Hier ist die Lösung!
WeiterlesenSo funktioniert unser Projektmanagement
Wie läuft bei uns eigentlich gutes Projektmanagement ab? Welche Herausforderungen gibt es? Und ist Projektmanagement automatisch immer mit Stress verbunden? Diese und noch weitere Fragen klären wir in diesem Blogbeitrag.
WeiterlesenSchritt für Schritt zu deiner Content-Marketing-Strategie
Hochwertiger Inhalt in der Kommunikation nach außen wird immer wichtiger. Häufig fällt es Unternehmen schwer, die richtigen Botschaften zu vermitteln. Wir zeigen dir wie du Schritt-für-Schritt zu deiner Content-Marketing-Strategie gelangst und welche Faktoren dein Unternehmen dabei beachten sollte.
WeiterlesenSEO im Jahr 2021
Das Jahr 2020 hat nicht nur die Welt komplett auf den Kopf gestellt, sondern auch das Konsumverhalten ausschlaggebend beeinflusst. Dieser Artikel handelt von dem Einfluss von Covid-19 auf das Suchvolumen gewisser Keywords und beleuchtet Trends von Suchmaschinenoptimierung im Jahr 2021.
WeiterlesenInterview mit Manuel und Michael 2020
Ein aufregendes Jahr geht 2020 zu Ende. Was diese turbulente Zeit mit den beiden brandpfeil-Geschäftspartnern Manuel & Michael gemacht hat und welche Pläne sie für das neue Jahr haben, berichten beide in einem ausführlichen Interview.
WeiterlesenSocial Media Strategien: auch für dein Unternehmen von Bedeutung
Die Nutzung von sozialen Medien rückt für Unternehmen immer mehr in den Vordergrund. Hier erfährst du, mit welchen Strategien du deine Community erreichst um potentielle Kunden zu akquirieren.
WeiterlesenEffizientes Marketing? - Eine Frage der technischen Webseite-Qualität?
Eine Studie der Boston Consulting Group zeigt, welche technischen Mängel immer noch branchenübergreifend auf Webseiten auftreten. Eine Behebung dieser Fehler könnte zu einer Steigerung von 21% der Marketing-Effizienz führen. Doch wie kann eine Qualitätssicherung garantiert werden?
Weiterlesen